Die Ver- und Entsorgungsleitungen der Gartenstadt I waren das Hauptthema der Eigentümerversammlung am 20. Oktober im Buchensaal. DI Affenzeller und Ing. Mülleder vom Ziviltechnikbüro Machowetz und Partner erläuterten die Problematik der in die Jahre gekommenen Ver- und Entsorgungsleitungen in der Gartenstadt I und stellten ihr Angebot zur Erhebung des Status Quo und zur Erstellung eines Gesamtkonzepts für Sanierungsmaßnahmen vor. Dietmar Geringer von der Linz AG brachte die Problematik der Elektroinstallationen ein. Die anschließende Abstimmung ergab eine positive Grundstimmung für die Statuserhebung und Konzepterstellung zu den Ver- und Entsorgungsleitungen.
Weitere Themen waren die Bildung von Rücklagen für Reparatur- und Sanierungsmaßnahmen, der Bau einer Tiefgarage am Schallenbergerweg sowie die Parkplatzsituation. Zu den Themen Ver- und Entsorgungsleitungen sowie zur Bildung von Rücklagen wird die Neue Heimat eine schriftliche Befragung der Hauseigentümer durchführen.
Interessenten an einem Tiefgaragenplatz am Schallenbergerweg werden gebeten, sich mit Heinz-Thomas Peter, E-Mail: heinz.peter@liwest.at, in Verbindung zu setzen.