Zu Jahresende möchten wir Sie über die Initiativen der IG Puchenau I im Jahr 2013 informieren. Gleichzeitig wünschen wir Ihnen eine besinnliche und friedliche Weihnachtszeit, sowie ein glückliches und gesundes Jahr 2014.
- Überprüfung der Betriebs- und Heizkosten: Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Günter Mayr, der mit bewährter Genauigkeit die Betriebs- und Heizkostenabrechnung der Neuen Heimat überprüft hat. Es konnten einige Positionen zugunsten der Bewohner der Gartenstadt I richtiggestellt werden.
- Verschönerung Donaupromenade: In den vergangen Jahren gab es immer wieder das „unschöne“ Problem, dass Müll entlang der Donaupromenade in die Au hinuntergekippt wurde. Auf Initiative der IG Puchenau I hat die Gemeinde Puchenau deshalb entlang der Donaupromenade diesbezügliche Hinweisschilder aufgestellt. Darüber hinaus hat die IG Puchenau I gemeinsam mit dem Verein Schönes Puchenau neben der Beseitigung von Unkraut auch zwei Aussichtsplätze zur Donau hin geschaffen.
- Um bei der Pflege der Grünanlagen die Kommunikation aller Beteiligten weiter zu verbessern, wurde vereinbart, dass die Hausverwaltung vor Ort bei größeren geplanten Maßnahmen wie zum Beispiel dem Fällen eines Baumes vorab die IGP I informiert.
- Die IG Puchenau I überprüft jährlich den Stand der Hauptwasserzähler in den Kollektoren unter den Laubengängen. Durch einen Vergleich mit den Wasserständen der Hauswasserzähler – laut Ablesung Firma Hundt – konnte auch dieses Jahr ein von außen nicht sichtbarer Rohrbruch in den Wasserleitungen frühzeitig erkannt und behoben werden. Dadurch wurden unnötige Kosten für Wasserverlust und Wasserschäden eingespart.